Die BESCH GmbH ist seit 1990 in Deutschland vertreten und wurde seinerzeit durch Karl Besch am Standort „Bucher Höfe“ im Berliner Bezirk Buch aus der Taufe gehoben. Die heute bekannten „Besch-Höfe“ zwischen Schlosspark und Waldhaus sind seit der Gründung als Stammsitz der Firma bekannt.
Der Gewerbehof geht aus einer langen Familientradition hervor, denn selbst hier lebten einst die Vorfahren der Familie Besch als Rademacher und Stellmacher. So wurden damals Kartoffeln und Rüben mit Pferdekutschen an die Bucher Krankenhäuser geliefert. Nach der Wende musste eine Entscheidung her und so entschied man sich zunächst eine kleine Autovermietung zu gründen, die schnell Zuspruch erhielt. Aus Anfangs eine Handvoll Autos und Mitarbeitern, erweiterte man schon im Jahr 2003 seine Mietflotte mit Nutzfahrzeugen wie z.B. Transporter und LKW-Sondermodelle mit Kipp- und Ladekranfunktion. Die somit neugegründete GmbH ist bis heute der bekannteste regionale Anbieter von Mietautos, Transporter, LKW Selbstlader und Baumaschinen.
Mit den Visionen der beiden Söhnen Mathias Besch und Alexander Besch, entwickelte man schon bald einen weiteren Standort im nahegelegenen Ort Lindenberg bei Ahrensfelde, um den so dringenden Bedarf für Stellflächen zu erweitern. So entstand eine eigene Werkstatt für die Pflege und Wartung der Mietflotte. Heute beschäftigt die BESCH GmbH über 30 Mitarbeiter an 4 Standorten in Berlin und Brandenburg. Die komplette Mietflotte wird heute mit über 500 Mieteinheiten an Privat- und Firmenkunden für den täglichen Bedarf zur Verfügung gestellt. Seit dem Jahr 2016 bietet die Besch GmbH auch eine professionelle Fahrzeugpflege bis hin zur High-End Keramik Versiegelung an. In den LKW-Segmenten von 7.5t bis 32t Selbstlader/Hecklader/Kipper verfügt man auch heute noch über ein innovatives Alleinstellungsmerkmal mit einem bundesweiten Flottenmanagement. Vom „Local Hero und Spezialist in der Nische“ hat sich die BESCH GmbH über Berlins Grenzen mit dem Rundum-Service aus erster Hand etabliert.
Die 5K – Unternehmensleitsätze: Zur Erreichung unserer Wachstums- und Erfolgsstrategie, verpflichten wir uns, gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter unsere Wertevorstellungen im täglichen Arbeitsprozess umzusetzen.
Wir pflegen in einer langen Tradition ein respektvolles Handeln gegenüber unserem Partner und Kunden und sind darüber hinaus stets geprägt durch die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden eine jederzeit zufriedenstellende Lösung zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg.
Im Zuge der Digitalisierung setzen wir auf den Einsatz modernster Technik. Die persönliche Beratung und der direkte Service aus ersten Hand ist und bleibt eines der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung neuer Projekte. Der persönliche Kundenkontakt und die Übertragung von Informationen von Mensch zu Mensch steht für einen gemeinsamen Erfolg.
Zusammen mit unseren Kunden entwickeln unsere Mitarbeiter im stetigen Arbeitsprozess neue Ideen und reagieren so jederzeit flexibel auf verschiedenste Anforderungen im Alltag. Maßgeschneiderte Lösungen stehen hierbei im Fokus der Zusammenarbeit.
Bestmögliche Beratungen durch geschulte Mitarbeiter erfahren unsere Kunden im täglichen Kerngeschäft mit einer ausgeprägten Freundlichkeit und eindringlichen fachlichen und sozialen Kompetenzen. Gestellte Aufgaben setzen wir sofort um und passen uns den verschiedensten Ansprüchen gezielt und leistungsstark an.
Direkte Konversationen mit dem Kunden schaffen ein hohes Maß an Vertrauen. Selbst im Zuge der Umstellung von digitalen Prozessen behalten wir uns vor, auch weiterhin persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten, um eine rundum Betreuung jederzeit zu gewährleisten. Persönliche Ansprechpartner sorgen für eine reibungslose Abwicklung.